Maya Hakvoort

Musical-Star

Freund/innen dieses Blogs

, , Gingers Blog, Sonny im Leben,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

hallo maya,

wir haben so eine schmale gebrochene lin... want to be a millionaire,2010.07.02, 07:25

Liebe JH,

Wenn dein Hirn auf der Straße pick... lotusblume,2010.07.01, 18:21

liebe lotusblume

schön, dich mal wieder zu lesen. u... jh,2010.07.01, 14:23

wie wahr...

Bin seit 5 Jahren aktive Rennradfahrerin... lotusblume,2010.07.01, 12:21

Liebe Maya

auf Facebook haben sich 8.749 Menschen g... rosalie68,2009.12.11, 19:24

jaaa

danke :-) war zwar schon letzte woche,... jh,2009.11.25, 21:07

Schönen !!!!!! sonni...

Schönen !!!!!! sonnigen Tag maya hakvoort,2009.11.19, 11:262 Kommentare

Rechtschreib Fehler

Oh jee . Ich habe gestern richtig schnel... maya hakvoort,2009.11.19, 11:260 Kommentare

Kalender

November 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Adventskal... (Aktualisiert: 17.11., 16:16 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 17.11., 11:36 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 1.11., 22:07 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Mittwoch, 18.11.2009, 22:07
Also alle sagen ich sollte nur unkompliziertes in meinem Blog schreiben, aber ich habe so ein Bedürfnis über die Österreichische nicht vorhandene Radwegen zu reden.
Warum kann ein Land mit doppelt soviel Menschen und die hälfte an Fläche (genannt Holland) überall Radwegen machen und hier nicht. Alle Kinder werden in die Schule gebracht, weil es zu gefährlich ist, dabei wäre es soviel feiner wenn sie am Rad sitzen könnten und selbständig überal hin radeln könnten. Außerdem ist einen netten Ausflug mit der ganze Familie auf normale Räder auch sehr toll und nicht beschrenkt von Mödling nach laxenburg und wieder zurück, obwohl die strecke sehr schön ist. Hier sehe ich nur vornehmlich die Männer am Wochenende Sport betreiben als Mountainbiker oder Rennradfahrer.
Und ja in Wien gibt es ein paar Radwegen , allerdings von der eine Staßenseite zum anderen und dann irgendwann hört es einfach auf . Aber am Land zwischen zwei Dörfer NADA.Also vielleicht könnte dieses schreiben zum Universität Abteilung: "Weg en waterbouw" oder vielleicht heißt es hier "Wege und Wasserbau" weitergeleitet werden. Vielleicht gibt die nächste generation mal Gas und werden diese Wegen gemacht. Einfach wäre es schon, wenn man auf den bestehenden Weg eine schmale gebrochene linie malt ,damit die Radfahrer da fahren können und die Auto drauf gefasst sind das es Radfahrer gibt! Ja das wäre schon mal ein schöner Anfang
Ich hoffe ihr nimmt das alle jetzt sehr ernst und wer weiß vielleicht lest das jemand der dann wirklich was machen kann, eine Politikerin zum Beispiel. Dann werde ich und viele Kinder und die Eltern der Kinder Ihnen und mich ewig dankbar. Schönen Tagen. Bis zum nächsten schreiben, Maya


 
wie wahr...
Bin seit 5 Jahren aktive Rennradfahrerin... also eine der wenigen, die auch im Straßenverkehr bestehen. Ich kann gar nicht zählen, wieviele Diskussionen ich mit den Autofahrern schon geführt hab.
Fakt ist: man darf lt §68 STVO nebeneinander fahren!!!
Mit dem Rennrad, genauso wie mit dem MTB
als Trainingsausfahrt sofern es der Fließverkehr zuläßt und man niemanden gefährdet.

Fakt ist: Kinder unter 12 Jahren haben Helmpflicht!!!!

tägliches Erleben: du wirst immer blöd angehupt, geschnitten oder beschimpft. Kinder oft genug ohne Helm, und die blöden Mütter dahinter nie!! mit Helm.
Frauen, die nicht radfahren können, aber einhändig auf einem Drahtesel obensitzen und telefonieren.
Tussis mit ungeeigneten Schuhen und Rockerl, aber jammern, wenn ihnen der Arsch wehtut. Und dann noch behaupten - ich mach eh Sport.

Ich bin kein Profi, aber seit 5 Jahren sehr viel mit dem Rennrad, Crossrad oder Mtb unterwegs. Und ich hab ein Auto mit dem ich auch gerne fahre. Meine Kilometerleistung mit dem Auto: 10.000/Jahr mit dem Rennrad: 12.000 - 15.000

Für mich wär schon ein Verständnis von Autofrauen für sportelnde Frauen am Rennrad toll. Nicht Anhupen und blöd schimpfen, sondern Daumen hoch und mit nötigem Sicherheitsabstand vorbeifahren. Bei Kindern doppelt so langsam!!!

Danke!

lg lb
 
liebe lotusblume
schön, dich mal wieder zu lesen.

und ich unterschreibe 100% bei dir. mein kind kommt mir ohne helm nicht aufs radel. ich selbst - muss ich zugeben - bin da ein bisschen schleißiger. bin halt ein vor-helm-zeit-vorstadt-kind gewesen und f uns war ein helm nie ein thema... das braucht ein bissl...

haben tu ich ja schon einen (vom rollerbladen) aber ich vergiss immer aufs aufsetzen.

liebe grüße
jackie
  • jh,
  • 2010.07.01, 14:23
 
Liebe JH,
Wenn dein Hirn auf der Straße pickt und dein Kind daneben steht, weißt du dass du etwas vergessen hast!!!!

sry, wenn ich so plakativ bin - so drastisch.

Mich nervt es obendrein, wenn Models in sportlicher Pose aufm Mtb abgebildet werden - ohne Helm!!! Was soll das?
Körperfettgehalt von 30%, dafür Null Muskeln,kommt nie einen Berg rauf - aber Radfahren ist ja gesund.

Ich für meinen Teil grüße keinen Radfahrer mehr ohne Helm. Egal wie prominent oder wie gut ich ihn/sie sonst kenne. Wenn ich Kinder ohne Helm sehe, stelle ich die Eltern peinhart zur Rede.

Sicherheitsbewußtsein ohne konsequentes sicheres Handeln ist für A und F. Die bestehenden Radwege in Wien sind gemeingefährlich! Übergänge nicht gesichert und für Kinder denkbar ungeeignet. Ich wünschte, der Herr Häupl würd sich anstatt beim Life Ball Geld zu verdienen lieber ein bissl mehr sportlich engagieren. Ich vergönne ihm eine Etappe bei der Österreich Rundfahrt - vielleicht haben wir dann auch mal in Wien wieder gute Radrennveranstaltungen(die auch dem Frauenradsport guttun) anstatt nur die Cash Cow VCM(Marathon im April) oder das Donauinselfest.

wär doch mal eine Idee: Woman sponsert ein Damenradrennen für Frauen.... anstatt sich nur beim DM-Frauenlauf(ach wir sind ja so sportlich, wenn wir 5 km Walken...) wichtig zu machen.

nix für ungut

LB
 
hallo maya,
wir haben so eine schmale gebrochene linie! ich lebe quasi auf dem land und bei uns sind diese wege auf den straßen eingezeichnet. sogar auf der landstraße - zwar noch nicht vollständig flächendeckend aber immerhin.

wenn du mal radln willst, komm ins schöne mühlviertel - grein-perg-linz - da findest diese radwege - auch im städtischen bereich, damit die menschen "gefahrlos" radln können.

glg